Der Stall

Es ist so weit, der Winter ist da.

Die Ziegen sind im Stall weil sie mit Schnee nichts zu Fressen haben. Der Stallablauf bei uns sieht gewöhnlich so aus

Am Morgen gehen wir nur kurz in den Stall und geben den Ziegen Wasser.

Dagegen am Abend räumen wir die Futterkrippe damit es Platz hat um den Ziegen Ergänzungsfutter zu geben. Wir geben dieses Ergänzungsfutter den Ziegen damit sie mehr Milch produzieren für das Nachkommen und um die Stoffe die auf der Wiese sind zu erhalten.

Anschliessend bedecken wir das Streubett der Ziegen mit wenig neuem Streu damit sie nicht dreckig werden.

Wir geben mit Eimern den Ziegen Wasser.

Wir füllen die Futterkrippe wieder mit neuem Heu.

Damit die Ziegen sich wohl fühlen muss der Stall regelmässig mit einem Besen gereinigt werden.

1 mal in der Woche muss der Stall ausgemistet werden, weil die Ziegen immer wieder neues Streu benötigen und um die Ziegen sauber zu halten.

Click Here to Leave a Comment Below